Erzähltheater Kamishibai - komm und sei dabei!
Erzähltheater Kamishibai - komm und sei dabei!

Ik vertell di wat - op Platt!

Mit "Moin Plattshibai" tauchen wir gemeinsam in die wunderbare Welt der Mehrsprachigkeit ein. Dabei verbindet sich Plattdeutsch mit dem Kamishibai (Kami=Papier, shibai = Theater) zu einem plattdeutschen Erzähltheater. Durch die gleichzeitige Seh- und Hörerfahrung ist es einfach, der Geschichte zu folgen.

Nur Mut, denn zum Warmwerden und Einhören in die plattdeutsche Sprache beginnen wir mit kurzen Liedern, kleinen Fingerspielen und einfachen Reimen zum Mitmachen. Meine Ukulele KISUM (MUSIK) und der Snutenhobel (Mundharmonika) begleiten mich dabei und sorgen für gute Stimmung.

Geeignet für Kinder ab 4 J. in Kitas und Grundschulen. Ein spezielles Programm gibt es für Senior*innen.

Vorstellung meiner eigenen Geschichte op Platt beim Workshop "Platt in`n Kinnergoorn" 2023,

Foto: Lüneburgischer Landschaftsverband

Druckversion | Sitemap
Copyright Silke Borchert